Drache

2012 – Wasser-Drache

Design, Konzept

2012 – JAHR DES WASSER-DRACHEN
23. Januar 2012 bis 9. Februar 2013

Die Kombination des Drachen mit dem Wasser hat es in sich. Auf der einen Seite die unsagbare Stärke und Strahlkraft des Drachens. Auf der anderen Seite die unbeugsame Sanftheit und Stetigkeit des Wassers. Lösungen auf Probleme, die in diesem Jahr getroffen werden, können sehr nachhaltig sein. Denn sie wurden aufgrund von eisernem Willen, aber auch scharfer Logik und verträglicher Kompromissbereitschaft gefällt. Die Weisheit des Drachens beschert im Alltag kluge Entscheidungen und weitsichtige Anregungen. Die Energie, die in diesem Jahr aus uns (und auch aus der gesamten Gesellschaft!) erwächst, kann Berge versetzen.

Zahlen: 1, 6, 7

Farben: Gold, Silber, Grauweiß

Blumen: Ruhmlaube (Blutendes Herz), Drachenblume

Richtungen: Ost, Nord, Süd

Monate: März, April, Juli

Eigenschaften: Wohlstand, Wachstum, Glück, Tatendrang, Leidenschaft, Energie, Ehrgeiz, Ideen, Visionen